Spendenübergabe

Viele Kunden des REWE-Marktes in Rodheim vor der Höhe haben ihr Wechselgeld für die Behindertenhilfe Wetteraukreis gGmbH (bhw) gespendet. Marktleiterin Lea Bleistein übergab Claus Kilian, Gesamtleitung Arbeit bei der bhw, über 300 Euro. Der hatte die Idee für die Spendenaktion und sprach im Markt vor. Schnell wurden Sammelboxen aufgestellt und Plakate an den Kassen aufgehängt. Und die Kunden machten mit.

Mit dem Geld will die bhw sogenannte arbeitsbegleitende Maßnahmen für ihre Klienten umsetzen. Das sind beispielweise Schreib- und Musikkurse oder Sportangebote, an denen die Mitarbeiter in den Werkstätten für Menschen mit Behinderung während der Arbeitszeit teilnehmen können. „Durch die arbeitsbegleitenden Maßnahmen werden die sozialen und emotionalen Fähigkeiten der Klienten gestärkt“, erklärt Kilian. Er dankte dem REWE-Markt, Frau Bleistein und nicht zuletzt den Kunden herzlich für die Spende.