Spiele gespendet

Thomas Kreibich arbeitet seit mehr als 20 Jahren in den Hirzenhainer Werkstätten der Behindertenhilfe Wetteraukreis gGmbH (bhw) in Merkenfritz. Seine Mutter, Ingeborg Kreibich, mit der Thomas in Gedern wohnt, schätzt die Arbeit in den Werkstätten sehr. „Thomas ist hier gut aufgehoben. Er arbeitet in der Montage, wird angeleitet und gefördert“, weiß Frau Kreibich. „Ich habe mich für die Spende entschieden, um die wunderbare Arbeit der Gruppenleiter zu unterstützen, erklärt Frau Kreibich.

Menschen spielerisch fördern

So konnte Oliver Möller, Gruppenleiter in den Hirzenhainer Werkstätten, jetzt Spiele im Wert von 200 Euro für die Mitarbeiter einkaufen. Es gibt zum Beispiel neue Gesellschaftsspiele für die Pausen, Kegel und eine Wurfscheibe zum Trainieren der Hand-Augen-Koordination, Malutensilien für arbeitsbegleitende Maßnahmen und Bälle für die Aktivpause. „Mit jedem Spiel kann einer unserer Mitarbeiter etwas Bestimmtes lernen oder üben, beim Unospielen zum Beispiel Farben oder Zahlen“, erklärt Möller: „Außerdem kommt damit Abwechslung in den Arbeitsalltag.“