Rote Engel e. V. spendet Einnahmen vom Weihnachtssingen

Zum neunten Mal hat der Charityverein des EC Bad Nauheims, der Rote Engel e. V., im Dezember 2022 das traditionelle Weihnachtssingen im Colonel-Knight-Stadion veranstaltet. Dabei wurden Spenden in Höhe von 17.000 Euro gesammelt. Diese hat der Verein nun an gemeinnützige Organisationen übergeben.

Spenden sind enorme Hilfe

Michael Richly, der Vorsitzende des Charityvereins, begrüßte die Vertreter von acht sozialen Unternehmen und Vereinen zum Spiel des EC Bad Nauheim gegen die Eispiraten Crimmitschau am 3. März 2023. Stolz verkündete er die Höhe der Spendensumme: ein Rekord! „So konnten wir in diesem Jahr erstmal zwei weitere Organisationen bedenken“, freute sich Richly. Die Spenden gingen an den Elternverein für leukämie- und krebskranke Kinder Gießen, die Bürgerinitiative Altenselbsthilfe Bad Nauheim, die Brustkrebshilfe Deutschland, die Bürgerstiftung „Ein Herz für Bad Nauheim“, das Brustzentrum Bad Nauheim, an „Lichtblick, Verein für Jugend und Sozialhilfe Wetterau“ und an „Frauen Helfen Frauen Wetterau“ sowie an die Behindertenhilfe Wetteraukreis gGmbH. Richly betonte: „Der EC Bad Nauheim ist sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung in der Region bewusst und unterstützt gern Menschen, die Unterstützung brauchen.“ Eva Reichert, Geschäftsführerin der bhw, nahm die Spende auf dem Eis entgegen. Sie dankte den Roten Engeln: „Es ist eine großartige Leistung des Vereins, über eine so lange Zeit immer wieder eine solche Veranstaltung wie das Weihnachtssingen zu organisieren und Menschen zum Spenden zu motivieren. Wir sind sehr dankbar, dass die Arbeit der bhw auf diese Weise unterstützt wird. Die Roten Engel helfen uns mit ihrer Spende dabei, Menschen mit Behinderungen auf ihrem Weg in die berufliche und soziale Teilhabe zu begleiten.“

Spendenübergabe schafft Öffentlichkeit

Gleichzeitig freute sich Reichert über die Art der Spendenübergabe: „Indem dieser würdige Rahmen mit dem Publikum vor einem wichtigen Spiel des EC Bad Nauheim geschaffen wurde, wird der Öffentlichkeit nicht nur das Engagement des Vereins gezeigt. Darüber hinaus stellen die Roten Teufel dem Charityverein auch ihre Wertschätzung für die Institutionen dar, die sich in der Wetterau für die Menschen einsetzen.“

Richly kündigte an, dass das 10. Weihnachtssingen am 16. Dezember 2023 stattfinden wird. Für das Jubiläum wolle der Verein ein ganz besonderes Programm auf die Beine stellen.