Corona bringt alles durcheinander, sogar den Osterhasen. Der bescherte der Behindertenhilfe Wetteraukreis (bhw) jetzt im November ein Geschenk.

Ostergeld für guten Zweck

Die Mitarbeiter der REWE Logistik Hungen / Rosbach überreichten eine Spende über 1.000 Euro an die bhw in Ockstadt. Das Geld ist der Betrag des „Ostergeldes“, das REWE für ihre Logistik-Mitarbeiter zur Verfügung stellt. Diese Spendenaktion der Logistik-Mitarbeiter zu Ostern gibt es schon seit einigen Jahren. Pro Lagerstandort stehen 1.000 Euro zur Verfügung, die ursprünglich für kleine Ostergeschenke an die Mitarbeiter gedacht waren. Die hatten aber entschieden, auf die Geschenke zu verzichten und stattdessen eine gemeinnützige Einrichtung zu unterstützen.

Herzlichen Dank

In diesem Jahr fiel die Wahl auf die Behindertenhilfe Wetteraukreis, mit der die REWE Logistik schon einige Projekte zusammen gestemmt hat. Aufgrund der Corona-Pandemie hat sich die Übergabe des Schecks jedoch bis in den November hinein verzögert. Die Mitarbeiter der bhw aus Ockstadt haben ihn natürlich trotzdem sehr gern entgegengenommen und sich herzlich bei den REWE-Osterhasen bedankt.