Weil es im vergangenen Jahr ein großer Erfolg war, organisierte Sabine Lemler, Inhaberin des Edeka-Marktes Lemler in Butzbach erneut eine vorweihnachtliche Spendenaktion für die Behindertenhilfe Wetteraukreis gGmbH (bhw) und das Montessori Kinderhaus „St. Martin“.

Zutaten gespendet

Das Prinzip der Spendenaktion ist einfach: Die Kunden des Lebensmittelmarktes konnten sich am Nikolaustag vor oder nach ihrem Einkauf auf dem Parkplatz in einem großen Zelt stärken. Die bhw grillte und verkaufte leckere Würstchen und das Montessori Kinderhaus verkaufte frisch gebackene Waffeln. Der Edeka-Markt spendete die Zutaten, die Einrichtungen übernahmen die Arbeit und durften die Einnahmen behalten. So konnte sich die bhw über eine Spende von über 800 Euro freuen.

Kontakte ausbauen

Die Grillmeister, allesamt Mitarbeiter der Wohnanlage der bhw in Butzbach, hatten Spaß an der Aktion und kamen mit vielen Kunden ins Gespräch. „Wir sind hier in Butzbach sehr gut vernetzt. Solche Aktionen geben uns die Möglichkeit, unsere Kontakte weiter auszubauen“, erklärte sich Carina Hofmann, Leiterin der Wohnanlage. Auch für Sabine Lemler war die Aktion wieder ein voller Erfolg: „Trotz schlechten Wetters haben viele Kunden das Angebot wahrgenommen. Wir unterstützen gern gemeinnützige Einrichtungen wie die Behindertenhilfe hier in unserer Nachbarschaft.“

Auf dem Foto (v.l.): Rainer Pitzinger, Florian Haas, Sven Salzmann, Carina Hofmann und Sabine Lemler