Frauen Mittendrin spendieren Eis

Es gibt sie schon seit zwei Jahren nicht mehr, trotzdem tut sie noch Gutes: die Gruppe Frauen Mittendrin der evangelischen Kirchengemeine in Reichelsheim. Für die Beschäftigten und Klienten der bhw in Reichelsheim hatten sie sich eine besondere Überraschung ausgedacht.

Das Kulturprogramm „RomanTisch“, das die Frauengruppe zehn Jahre lang organisiert hatte, spülte viel Geld in die Kassen, mit dem die Frauen Mittendrin viele Jahre lang bedürftige, vom Schicksal besonders hart getroffene Familien oder soziale Einrichtungen wie die Behindertenhilfe Wetteraukreis (bhw) unterstützt haben. „Unsere Besucher haben immer gern für den guten Zweck gespendet, sodass wir über die Jahre viel Gutes tun konnten“, sagt Ulla Wagner. Ein Rest der Einnahmen war noch übrig, sodass sie zusammen mit Erika Bönsel, Susi Scheibe und Monika Repp nun den Mitarbeitern der Reichelsheimer Werkstätten eine Freude machen konnten: Sie ließen den Eismann kommen. Der fuhr mit seinem Eisbus direkt auf dem Hof vor den Werkstätten vor und jeder konnte sich seine Lieblingssorten aussuchen. Raffaello, Schokolade und Stracciatella standen hoch im Kurs. Rund 150 Kugeln Eis gingen über die Theke. Florian Peifer, Leiter der Reichelsheimer Werkstätten, dankte den Frauen herzlich für die leckere Überraschung: „Das war eine tolle Idee! Unsere Mitarbeiter haben die Eispause sehr genossen.“