Corona-Challenge

Eine Spende in Höhe von 606 Euro haben der Trainer, Christian Haardt, und Manuel Repp, der Mannschaftskapitän der SG Wallernhausen/Fauerbach, nach der Corona-Challenge in den Hirzenhainer Werkstätten an die Behindertenhilfe Wetteraukreis gGmbH übergeben.

Corona-Challenge hält fit

Da in Zeiten von Corona weder Training noch Spielbetrieb erlaubt sind, hatten die Fußballer sich einer ganz besonderen Challenge gestellt, um fit und motiviert zu bleiben: In fünf Teams sollten möglichst viele Kilometer erlaufen oder mit dem Fahrrad zurückgelegt werden. „Gleichzeitig wollten wir die Corona-Challenge nutzen, um in diesen schweren Zeiten etwas Gutes zu tun“, sagte Haardt bei der Spendenübergabe. So wurden Sponsoren aufgefordert, auf die Teams zu setzen, pro absolviertem Kilometer einen Betrag oder einen Pauschalbetrag in den Spendentopf einzuzahlen. Dabei herausgekommen sind 15.000 Kilometer, fitte Fußballer und ein Spendenbetrag von rund 2.500 Euro, den die Mannschaft auf verschiedene soziale Einrichtungen aufgeteilt hat. „Wir wollten gern, dass jeder etwas davon hat“, so Haardt.

Spende für bhw

Claus Kilian, Gesamtleitung Arbeit bei der bhw, dankte der SG herzlich: „Für die Sportvereine sind die aktuellen Zeiten auch sehr schwer. Da sind kreative Ideen wie die Corona-Challenge gefragt. Und dass wir nun auch noch davon profitieren, freut uns umso mehr!“ Eine Idee, wie die Spende investiert werden könnte, gibt es auch schon: Die Mitarbeiter in den Hirzenhainer Werkstätten wünschen sich für ihre Mittagspause schon lange einen Tischkicker.