Bürostühle gespendet

Neuer Heimat für Bürostühle: Manchmal sind Dinge einfach noch zu gut, um entsorgt zu werden. Dann ist es schön, wenn sie weiterverwendet werden können. Das dachte sich auch Lena Altvatter (Foto: rechts) von der Wagner eCommerce Group GmbH in Nidda, als das Unternehmen neue Bürostühle anschaffte. Kurzerhand fragte sie nach, ob die ausgemusterten blauen Bürostühle gespendet werden könnten, und wurde beauftragt, zusammen mit der Auszubildenden Valentina Di Chiano (Foto: Mitte) die Spende zu organisieren.

Durch einen privaten Kontakt war Altvatter auf die bhw aufmerksam geworden. Claus Kilian (Foto: links vorne), Gesamtleitung Arbeit bei der bhw, freute sich sehr, 37 gut erhaltene Bürostühle abholen zu können. Zusammen mit einem Fahrer der bhw, Markus Schmidt, (Foto: links hinten) und dem Mitarbeiter Benjamin Müller (Foto: hinten rechts) verteilte er die blauen Bürostühle in verschiedene Wohn-Einrichtungen und Werkstätten der bhw.