Aufsichtsrat

In seiner 100. Sitzung hat sich der Aufsichtsrat der Behindertenhilfe Wetteraukreis gGmbH (bhw) neu konstituiert. Der neue Aufsichtsrat hat viel vor.

Der konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrates der bhw war die Wahl der Arbeitgebervertreter vorausgegangen. Bereits im Dezember hatten die Angestellten des Sozialdienstleistungsunternehmens, bei die Unterstützung von Menschen im Mittelpunkt steht, drei Vertreter direkt gewählt: Tina Schäb, Bereichsleitung Aufnahme- und Teilhabemanagement, Carolin Geiser, Teamleitung in der Verwaltung, und Christian Schneider, Leitung des Facility Managements, arbeiten im Aufsichtsrat mit. Die übrigen Mitglieder hatten sich bereit erklärt, ihre wichtige ehrenamtliche Arbeit fortzuführen, so die Elternvertreter Helmut Diehl und Gerhard Lipp sowie Stephanie Becker-Bösch, Rainer Mühlhaus und Walter Pöllmann. Sie wählten Bardo Bayer wiederholt zum Vorsitzenden und Friedrich-Wilhelm Durchdewald zum stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrates.

Der neue Aufsichtsrat befasste sich noch in der konstituierenden Sitzung mit den Unternehmenszielen der bhw für das Jahr 2022. Geschäftsführerin Eva Reichert präsentierte Ziele und Strategien, über die der Aufsichtsrat im Laufe des Jahres beraten und entscheiden wird, darunter Immobilienfragen, Investitionen und betriebliche Strukturierungen. Die Voraussetzungen für eine effiziente und vorausschauende Arbeit, mit der das Unternehmen vorangebracht wird, sind gut. Der Aufsichtsrat arbeitet konstruktiv zusammen mit dem Trägerverein Behindertenhilfe Wetteraukreis e. V., dessen Vorsitz die Reichelsheimer Bürgermeisterin Lena Herget-Umsonst innehat.